kw18

Fremdwörter in der Reihe "Revolutionärer Weg"

Zum leichteren Verständnis der Bücher der Reihe "Revolutionärer Weg" gibt es Listen der verwendeten Fremdwörter- und Begriffserklärungen. Mehr…

Ukrainie: „Ein nicht kleiner Teil lehnt jede imperialistische Einmischung ab“

Zwei ukrainische Marxisten-Leninisten berichteten der Wochenzeitung „Rote Fahne“ am 8. April: Mehr…

Jetzt anklicken: www.griechenland-solidaritaet.de

Das Schandurteil gegen die griechischen Stahlarbeiter hat nicht nur ein Echo der Empörung gefunden, sondern auch zu praktischen Akten der Solidarität geführt. Mehr…

Essen: Antikommunismus auf schwachen Beinen – Vorbehalte statt Argumente

Aus Rote Fahne 18/2014: In der soeben erschienenen Zeitung von „Essen steht AUF“ ist folgender Artikel vom Stadtverordneten und Kandidaten Dietrich Keil zu lesen: Die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, und meine Mitstreiter bei „Essen steht AUF“ haben kein Problem damit, dass ich als Spitzenkandidat von „Essen steht AUF“ auch Mitglied der MLPD bin. Das ist in unserem überparteilichen Personenbündnis eine gleichberechtigte Position unter vielen anderen. Mehr…

Euro-Krise im Griff?

Aus Rote Fahne 18/2014: Neues aus der Weltwirtschafts- und Finanzkrise - Euphorisch verkünden die führenden Wirtschaftsinstitute das Ende der Weltwirtschafts- und Finanzkrise. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel verspricht sogar einen „soliden Aufschwung“. Die seit Jahren anhaltende Euro-Krise scheint so kurz vor den Europawahlen Schnee von gestern zu sein. Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00