kw19

Bewusstheit – Medizin gegen Ängste und Ohnmachtsgefühle

Aus Rote Fahne 19/2014, Herten (Korrespondenz): Angesprochen auf das neue Buch „Katastrophenalarm! Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur“ reagieren manche mit Niedergeschlagenheit und Abwehr. „Die Entwicklung der Umwelt macht mir Angst“, „Ich schau mir keine Bücher und Sendungen zu diesem Thema mehr an“, sind bei einigen ein typische Reaktion. Mehr…

Trauer, Empörung und Solidarität mit den Bergarbeitern in der Türkei auch im MLPD-Wahlkampf

Trauer, Empörung und Solidarität mit den Bergarbeitern in der Türkei auch im MLPD-Wahlkampf

16.05.14 - „Die Nachricht über das Bergwerkunglück in der Türkei hat uns erschüttert“, so Peter Weispfenning, Spitzenkandidat der MLPD zur Europawahl. „Fast 300 Kumpel fanden den Tod und wir trauern mit ihren Angehörigen, Kollegen und Freunden“, so der 46-jährige Anwalt aus Herne. „Bis jetzt werden noch Bergleute vermisst.“ Peter Weispfenning und Lisa Gärtner, die beiden Spitzenkandidaten zur Europawahl rufen alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer auf, bei den Aktivitäten am kommenden Samstag Minuten des Gedenkens und der Trauer einzulegen. Mehr…

„Montagsmahnwachen“: Drahtzieher als Türöffner für Faschisten

Die überparteiliche bundesweite Montagsdemobewegung, die seit August 2004 insbesondere gegen die unsoziale Politik der Hartz-Gesetze auf die Straße geht, warnte in ihrer Erklärung vom 12. April 2014 (siehe „Rote Fahne“ 16/2014, S. 11) vor den Montagsmahnwachen der sogenannten „Friedensbewegung 2014“. Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00