kw22

Europawahl: MLPD zieht positive Bilanz!

Europawahl: MLPD zieht positive Bilanz!

„Liebe MLPD, heute habe ich zum ersten Mal die Wahlplakate ihrer Partei ge­sehen. Leider zu spät! Ich kann mich mit den Forderungen komplett identi­fi­zieren“, schrieb ein Kollege zwei Tage nach der Wahl und bat um Infor­ma­tionen. Nach einer nur dreiein­halb­wöchigen, schlag­kräftigen Kam­pagne stim­m­ten 18.479 Men­schen bei der Europawahl sehr bewusst für die so­zialistische Alter­native MLPD. Absolut sind das 5.740 Stimmen we­niger als bei der Bundes­tags­wahl 2013. Relativ hat die Partei aber zulegt. Umgerechnet auf 100.000 Wähler be­kam sie 62 Stimmen gegen­über 55 Zweitstimmen bei der Bundes­tagswahl – ein Zuwachs von 13 Prozent. Mehr…

Nach der Präsidentenwahl – Ukraine weiter im zwischenimperialistischen Würgegriff

Aus Rote Fahne 22/2014: Petro Poroschenko, mit einem Vermögen von rund zwei Milliarden Dollar einer der reichsten Monopolkapitalisten der Ukraine (Besitzer weitverzweigter Großunternehmen), wurde am Sonntag, den 25. Mai, mit 55 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt. Rund 50 Millionen Dollar steckte er in seine Wahlkampagne. Mehr…

Marxistisch-leninistische Umweltarbeit – zweitwichtigste Kampflinie der Partei

Aus Rote Fahne 22/2014: Den folgenden Brief schrieb der umweltpolitische Sprecher der MLPD, Dr. Günther Bittel, an einen Leser. Dieser hatte verschieden Fragen zum letzten Interview mit Stefan Engel. Mehr…

Kampfprogramm der MLPD: Rettet die Umwelt vor der Profitwirtschaft!

Kampfprogramm der MLPD: Rettet die Umwelt vor der Profitwirtschaft!

Aus der Reihe "Klartext: Die MLPD nimmt Stellung" Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00