kw24

Über 1.000 Menschen begeistert: "So ein Festival hab ich noch nie erlebt"

Über 1.000 Menschen begeistert: "So ein Festival hab ich noch nie erlebt"

08.06.14 - Auch heute erreichte uns eine aktuelle Mitteilung vom Rebellischen Musikfestival: "Am gestrigen Samstag feierten über 1.000 Menschen auf dem Rebellischen Musikfestival in Truckenthal. Höhepunkte waren die Auftritte von '44 Leningrad', 'Nuju' aus Italien und der revolutionären Band 'Grup Haykiris' aus der Türkei/Kurdistan. Mehr…

WM 2014: Faszination – Korruption – Rebellion!

Was Überlieferungen zufolge schon in der Antike begonnen haben soll, setzte sich im Mittelalter fort. Damals wurde ein Ball zwischen zwei Dörfern hin- und hergetrieben. Mehr…

Die Kollektivierung in der Sowjetunion – antikommunistische Mythen und die tatsächliche Erfolgsstory

Aus Rote Fahne 24/2014: Kassel (Korrespondenz): Die Kollektivierung der Landwirtschaft in der Sowjetunion war eine der großen positiven Umwälzungen in der Menschheitsgeschichte. Innerhalb von weniger als einer Generation wurde aus dem Entwicklungsland Russland ein für damalige Verhältnisse moderner sozialistischer Industriestaat. Mehr…

Kinder aktiv gegen Fracking

Dortmund (Korrespondenz): Fracking, was ist das?! Nein, das ist kein neuer Cracker oder ein neuer toller Sportschuh. Fracking ist eine Umwelt schädigende Methode, um Erdgas zu fördern. Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00