kw48

Aktiver Widerstand gegen drohende Umweltkatastrophe! - Internationaler Umweltkampftag: 8. Dezember!

Aktiver Widerstand gegen drohende Umweltkatastrophe! - Internationaler Umweltkampftag: 8. Dezember!

30.11.2018 - Im polnischen Katowice wird vom 3. bis 14. Dezember bei der 24. Weltklimakonferenz darüber verhandelt, wie ein „Regelbuch“ aussehen soll, welches die freiwilligen (!) Selbstverpflichtungen der Staaten zum Klimaschutz überprüfen soll. In der Tat ein Katto„witz“, vom internationalen Finanzkapital einen „freiwilligen“ Verzicht auf Maximalprofite aus der Umweltzerstörung zu erwarten. Der Übergang in die globale Umweltkatastrophe hat sich beschleunigt. Das hat inzwischen selbst der UN-Weltklimarat angemahnt. Mehr…

Freispruch erster Klasse für Monika Gärtner-Engel - Tragen einer YPG-Fahne ist erlaubt

03.12.2018 - Heute sprach das Amtsgericht Gelsenkirchen (Aktenzeichen: 317 Cs–29 Js 2010/18-365/18) Monika Gärtner-Engel vom Vorwurf der Werbung für eine verbotene Vereinigung frei. Angeklagt war mit Monika Gärtner-Engel eine Moderatorin der Gelsenkirchener Montagsdemonstration, Stadtverordnete von AUF Gelsenkirchen und die Internationalismusverantwortliche der MLPD. Mehr…

Nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU auf verschärftem Rechtskurs

Zur knappen Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem CDU-Parteitag am Freitag merkt Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD, an: „Es ist irreführend, wenn in vielen Medienberichten so getan wird, als wäre es bei der Wahl der neuen Parteivorsitzenden um eine inhaltliche politische Richtungsentscheidung der CDU gegangen. Mehr…

MLPD beglückwünscht Eisenbahner zur „Wucht des Warnstreiks“

MLPD beglückwünscht Eisenbahner zur „Wucht des Warnstreiks“

11.12.2018 - Gestern legte der Warnstreik von mehreren tausend Eisenbahnern und Eisenbahnerinnen den gesamten Fernverkehr und weitgehend den Regionalverkehr lahm und schränkte den Güterverkehr erheblich ein. Die MLPD hatte gestern der EVG sofort ihre Solidarität ausgesprochen. Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD, erklärt dazu: Mehr…

MLPD: Solidarität mit den Massenprotesten der Gelbwesten in Frankreich

MLPD: Solidarität mit den Massenprotesten der Gelbwesten in Frankreich

12.12.2019 - Am vergangenen Wochenende protestierten zum vierten Mal in Folge weit über 100.000 Demonstrantinnen und Demonstranten gegen die unsoziale Politik der französischen Regierung und den volksfeindlichen Präsidenten Emanuel Macron. Dazu erklärt Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD: Mehr…

80.000 Euro an die MLPD gespendet – von einer Auszubildenden

Während die AfD alle Hände voll zu tun hat, die Quellen ihrer Spenden aus der Großbourgeoisie zu verheimlichen, freut sich die MLPD über eine erneute Großspende aus dem Volk. Mehr…

Berlin: Einladungs- und Programmflyer für den 12. Januar

Berlin: Einladungs- und Programmflyer für den 12. Januar

Angesichts der Proteste der „Gelben Westen“ in Frankreich gegen die Macron-Politik hört man auch hierzulande vermehrt: „Die machen es richtig, die Franzosen – gleich auf die Straße“ oder „Die waren schon immer für Revolution zu haben“. Mehr…

Dubiose „Ordnungswidrigkeiten-Anhörung“ -  Stadt-Bürokratie Gelsenkirchen will Protest gegen die Schließung des Kultursaals Horster Mitte kriminalisieren

Dubiose „Ordnungswidrigkeiten-Anhörung“ - Stadt-Bürokratie Gelsenkirchen will Protest gegen die Schließung des Kultursaals Horster Mitte kriminalisieren

21.12.2018 - Vor einigen Tagen wurde Gabi Fechtner, Vorsitzende des Vermögensverwaltungsvereins der MLPD, eine „Anhörung“ in einem „Ordnungswidrigkeitenverfahren“ zugestellt. Der Vorwurf: Sie hätte am 4. Juli 2018 exakt um „20:15 Uhr“ „Rechtsverstöße“ begangen. Die Vorwürfe im Einzelnen: 1. „Sie schenkten alkoholische Getränke aus“, 2. „Die Lautstärke“ der Veranstaltung sei zu hoch gewesen, was „unbeteiligte Personen erheblich belästigt“ hätte. Mehr…

Wir haben die Stilllegung des Bergbaus nie akzeptiert! - Einzigartige Dokumentation zum großen Bergarbeiterstreik 1997

Wir haben die Stilllegung des Bergbaus nie akzeptiert! - Einzigartige Dokumentation zum großen Bergarbeiterstreik 1997

Gestern wurde mit der „letzten Lore" auf dem Bergwerk Prosper die Stilllegung des gesamten deutschen Steinkohlebergbaus Realität. Dazu erklärt Monika Gärtner-Engel, Stadtverordnete von AUF Gelsenkirchen und Internationalismusverantwortliche der MLPD: „Das ist ein bewegender Moment für uns Menschen im Ruhrgebiet. Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00