Bücher zum Antifaschistischen Kampf

Alle faschistischen Organisationen verbieten!

Alle faschistischen Organisationen verbieten!

Das Verbot aller faschistischen Parteien und Organisationen ist dringend notwendig. Es reicht nicht aus nur die NPD zu verbieten. Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) tritt seit ihrer Gründung 1982 für das Verbot aller faschistischen Organisationen ein. Mehr…

Willi Dickhut, So war's damals

Willi Dickhut, So war's damals

Wie kam Willi Dickhut dazu, Kommunist zu werden? Besonders für die Jugend ist der Lebensweg von Willi Dickhut ein Vorbild. Mehr…

Willi Dickhut, Proletarischer Widerstand gegen Faschismus und Krieg

Willi Dickhut, Proletarischer Widerstand gegen Faschismus und Krieg

1941 bis 1945 erstellte Willi Dickhut diese Analyse des Kriegsverlaufs und seiner Gesetzmäßigkeiten als Anleitung für die illegale Arbeit der KPD Solingen. Dieses einmalige historische Dokument des antifaschistischen Widerstands liefert bis heute Argumente gegen Geschichtsverfälschung und Antikommunismus. Mehr…

Keinen Fußbreit der rassistischen „Pegida“-Bewegung!

Aus Rote Fahne 2/2015: Seit einigen Wochen schwebt die Legende durch Deutschland, dass die rassistische „Pegida“-Bewegung spontan aus der „Mitte der Bevölkerung“ entstanden sei. Tatsächlich wurde und wird „Pegida“ gezielt gefördert und aufgebaut. Mehr…

 111. Geburtstag von Willi Dickhut - Gedenkkundgebung zum Tag der Befreiung am 8. Mai

111. Geburtstag von Willi Dickhut - Gedenkkundgebung zum Tag der Befreiung am 8. Mai

29.04.15 - Vor 111 Jahren, am 29. April 1904, wurde Willi Dickhut in Schalksmühle geboren. Er starb am 8. Mai 1992 in Solingen - auf den Tag genau 47 Jahre nach der Befreiung vom Hitler-Faschismus. Willi Dickhut war Arbeiter, Marxist-Leninist, Widerstandskämpfer gegen den Hitler-Faschismus, Mitbegründer und Vordenker der MLPD. Mehr…

Internationalistisches Bündnis: Gegen den Rechtsruck der Regierung

Internationalistisches Bündnis: Gegen den Rechtsruck der Regierung

"Gemeinsam gegen den Rechtsruck der Regierung!" - so der Titel der vierten aktualisierten Auflage der Broschüre, die das Internationalistische Bündnis herausgegeben hat. Mehr…

Solingen zeigt Flagge – antifaschistisch: 1993, 1994 ... und 2018

Solingen zeigt Flagge – antifaschistisch: 1993, 1994 ... und 2018

Zur städtischen Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des faschistischen Brandanschlags in Solingen wurde der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu als Vertreter der faschistischen Erdogan-Regierung eingeladen. Dagegen gab es breiten Protest. Mehr…

MLPD protestiert gegen feige, volksverhetzende und hinterhältige Drohungen einiger isolierter Neofaschisten

3.1.2019 - „Die MLPD protestiert entschieden dagegen, dass eine Hand voll isolierter Neofaschisten in Gelsenkirchen versucht sich aggressiv hervorzutun“, so Gabi Fechtner, Parteivorsitzende der MLPD. Mehr…

Faschistische Attacken und professionelle Mordanschläge gegen MLPD-Mitglieder in Gelsenkirchen und Marl

08.01.2019 - Seit Mitte Dezember häufen sich faschistische Attacken, die sich gezielt gegen die MLPD richten. Ganz offensichtlich rückt sie als konsequent antifaschistische Kraft verstärkt in den Fokus dieser Kräfte. Am 17. Dezember wurde die Privatadresse von Monika Gärtner-Engel, der Internationalismus-Verantwortlichen im Zentralkomitee der MLPD, im Internet veröffentlicht. Mehr…

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern Landesverband Thüringen
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...
Spendenkonto der MLPD
  • GLS Bank Bochum
  • BIC: GENODEM1GLS
  • IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00