ICOR Kampagne Aktuell

Das Märchen vom billigen Atomstrom

20.11.12 - Angeblich müssen die Preise wegen der Umstellung auf erneuerbare Energien erhöht werden. Mehr…

Die ICOR unterstützt die Koordinierung von Arbeiterkämpfen

11.07.12 - Am 28. Juni fand der erfolgreiche, kämpferische Aktionstag der Opel/GM/PSA-Belegschaften statt. Aus sechs Ländern von drei Kontinenten kamen die Solidaritätserklärungen beim Protestcamp in Bochum an ... Mehr…

Den Kampf für die Stilllegung aller Atomanlagen international koordinieren!

21.06.12 - Bis zur Atomkatastrophe in Fukushima am 11. März 2011 gab es noch in wenigen Ländern der Welt eine breite gesellschaftliche Bewegung gegen die lebensbedrohenden Atomenergie. Zigtausende haben am 3. Mai in Japan gefeiert, als das letzte AKW vom Netz genommen wurde ... Mehr…

Am 1. Mai gemeinsam mit unseren ICOR-Genossen!

12.04.12 - Rund um die Welt wird zurzeit der 1. Mai vorbereitet - er ist der internationale Kampftag der Arbeiterklasse. Mehr…

Griechenland aktuell

05.04.12 - In verschiedenen Städten (u.a. am 5. April in Hamburg und am 13. April in Augsburg am finden gegenwärtig Veranstaltungen der MLPD unter dem Titel „Internationalismus aktuell – Griechenland“ statt ... Mehr…

Unterschriftensammlung zur "Beendigung der Nutzung der Atomenergie" erfolgreich begonnen

27.03.12 - Am 11. März gab es anlässlich des ersten Jahrestags der Fukushima-Katastrophe weltweit Proteste gegen die Atomenergie ... Mehr…

Hunger in der Welt verringert - Millenniumsziel erreicht?

22.03.12 - Die Weltbank sieht ihr Milleniumsziel erreicht: die Armut habe weltweit stark abgenommen. Der Anteil der sehr armen Menschen, die weniger als 1,25 Dollar täglich zur Verfügung haben, sank von 52 Prozent der Weltbevölkerung in 1981 auf 22 Prozent in 2008. Ziel erreicht - wenn weiterhin ein Fünftel der Menschheit hungert? Mehr…

Frauen fordern weltweit: Her mit dem ganzen Leben!

12.03.12 - Am 8. März 2012 fand zum 101. Mal der Internationale Kampftag zur Befreiung der Frau statt – und zum zweiten Mal wurde er als gemeinsamer ICOR-Kampftag begangen ... Mehr…

ICOR startet Unterschriftensammlung für Stop der Atomenergienutzung

06.03.12 - Die für ihre Maximalprofite erforderliche weltmarktbeherrschende Stellung können die internationalen Monopole heute nur noch um den Preis der forcierten Ausbeutung und Verschwendung der Rohstoffe sowie Zerstörung ganzer Landstriche, der Meere und Lebensgrundlagen realisieren ... Mehr…

ICOR gegen jede Form von Antikommunismus

02.03.12 - Mit Joachim Gauck würde Deutschland einer Bundespräsident bekommen, den der "Tagesspiegel" nicht zu Unrecht als "wohl größten deutschen Antikommunisten von Gottes Gnaden" bezeichnet ... Mehr…

ICOR-Parteien solidarisch mit Kampf bei Mitsubishi

17.02.12 - General Motors droht mit neuen Werksschließungen in Großbritannien und Deutschland (Bochum) ... Mehr…

ICOR-Spendenkampagne bei der Hälfte des Spendenziels

15.02.12 - Nach fünfeinhalb Monaten hat die Spendenkampagne für die finanzielle Stärkung von MLPD und ICOR die 50-Prozent-Marke - gemessen am bisherigen Spendenziel von 476.000 Euro - überschritten ... Mehr…

Jugend international organisieren!

11.02.12 - Der Jugendverband der MLPD, der REBELL, rief vor kurzem in einem Spendenaufruf für die ICOR dazu auf: <em>"Wer die Welt aus den Angeln heben will, muss international organisiert kämpfen. Der REBELL hat Verbindung zu 80 Jugendorganisationen weltweit. Seit der Gründung der ICOR wollen wir uns verstärkt gegenseitig unterstützen, voneinander lernen, starke Jugendverbände weltweit aufbauen."</em> ... Mehr…

Peru: "Präsident Humala, das Volk ist aufgestanden!"

04.02.12 - Die Wahlkampagne des peruanischen Präsidentschaftskandidaten Ollanta Humala im Sommer 2011 hatte mit der Erbitterung des Volkes über Korruption, Unterdrückung und Ausverkauf der nationalen Bodenschätze gespielt ... Mehr…

Mit einer Dauerspende den Aufbau der ICOR nachhaltig fördern

03.02.12 - Ohne die finanzielle Unabhängigkeit des Zusammenschlusses revolutionärer Parteien und Organisationen in der ICOR kann der weitere Prozess der Vereinheitlichung, Koordinierung und Kooperation in eine finanzielle Abhängigkeit von einzelnen Parteien in der ICOR geraten ... Mehr…

Vielfältige Ideen zur ICOR-Spendenkampagne

21.01.12 - In vielen Städten werden zur Sammlung von Spenden für den Aufbau der ICOR tolle Ideen entwickelt ... Mehr…

Gute Idee: "Tulpen aus Amsterdam"

18.01.12 - Für die ICOR-Spendenkampagne hat sich die marxistisch-leninistische Organisation der Niederlande, GML "Rode Morgen", etwas nettes ausgedacht ... Mehr…

Solidarität International sucht Dauerspender für die ICOR

Die MLPD unterstützt die Werbung von Dauerspendern für die ICOR durch die internationale Solidaritäts- und Hilfsorganisation "Solidarität International". Mehr…

Südkorea: Streik der Hyundai-Arbeiter wird vorbereitet

09.01.12 - Die Gewerkschaft der Hyundai-Motorenwerke hat angekündigt, ab morgen die Auslieferung sämtlicher Werksteile aus dem größten Hyundai-Werk in Ulsan/Südkorea zu verhindern. Mehr…

Bergbau: weltweiter Blutzoll der Ausbeutung

08.01.12 - Eine Studie der Kammer der Bergbauingenieure in der Türkei deckt auf, dass dort im Jahr 2011 bei 86 Zechenunglücken 79 Kumpel ums Leben gekommen sind, 117 wurden verwundet ... Mehr…

Artikelaktionen